Seitenbild

24.11.2016 - Schachturnier 2016

Am Freitag, dem 18. November 2016, fand zum 29. Mal das Schachturnier der Baugenossenschaft "Freien Scholle" statt. Nach fünf Stunden Spielzeit stand der Champion des Jahres 2016 fest.

Gewonnen hat in diesem Jahr erneut „Seriensieger“ Thorsten Berndt (rechts), der von Turnierorganisator Christian Marquardt (links) den Wanderpokal der Baugenossenschaft "Freie Scholle" überreicht bekam.

Der Sieger erhielt neben dem Pokal einen Gutschein für das Restaurant "Tomasa - Landhaus im Schollenkrug" im Wert von 50,- Euro.

Auch in diesem Jahr wurde im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" gespielt. In diesem Spielmodus gibt es kein „echtes Finale“, jedoch lässt sich in dieser Spielform der Tagesbeste optimal ermitteln, da es keine Vor- bzw. Nachteile durch eine Gruppenauslosung gibt.

Modus: Jeder gegen Jeden

 

Durch diesen Modus ging es natürlich auch im Gesamtklassement knapp zu. Thorsten Berndt gewann das Turnier mit 5 ½ Punkten und somit erneut mit nur einem halben Punkt Vorsprung vor Eugen Vogel, der auf 5 Punkte kam. Auf Rang 3 folgte mit 4 Punkten Wilfried Müller, der an diesem Tage als einziger gegen den Turniersieger gewann, jedoch selbst viermal Remis spielte.

Beirat und Vorstand unter den Zuschauern

Auch der Vorsitzende des Beirats, Thomas Noebel, verfolgte das Turnier wieder als Zuschauer. Zu Beginn des Turniers schaute auch das Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft "Freie Scholle", Herr Hans-Jürgen Hube, bei den Spielen zu.

Viel Freude bei allen Teilnehmern

Alle Spieler hatten sehr viel Spaß und freuen sich auf das Jubiläumsturnier im nächsten Jahr. Ein herzliches Dankeschön gilt der Baugenossin Eva Schmidt, die in diesem Jahr wieder die Fotos der Veranstaltung gemacht und uns zur Verfügung gestellt hat.

Unsere Kontaktdaten

Baugenossenschaft "Freie Scholle"
zu Berlin eG
Schollenhof 7
13509 Berlin (Tegel)
Telefon: (030) 43 80 00 0
Telefax: (030) 43 80 00 18
E-Mail: mail@freiescholle.de

Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet am
25. und 26. August 2018  statt.

Es steht unter dem Motto:
"Ein bisschen Spaß muss sein!"