Seitenbild

29.11.2011 - Schachturnier der "Freien Scholle" auch diesmal ein voller Erfolg

Am 25. November 2011 fand bereits zum 24. Mal das alljährliche Schachturnier der Baugenossenschaft "Freien Scholle" statt. 10 Teilnehmer ermittelten in knapp 5 Stunden Spielzeit den Champion des Jahres 2011.

Gewonnen hat in diesem Jahr Thorsten Berndt (rechts), der um 20:45 Uhr von Turnierorganisator Christian Marquardt (links) den Wanderpokal der "Freien Scholle" überreicht bekam.

Thorsten Berndt (links) gewann am diesem Tage seine Vorrundengruppe sowie das Halbfinale und schlug anschließend im Finale den Ranglistenersten Günter Adam (rechts), der somit den 2. Platz belegte.

Im "kleinen Finale" besiegte Eugen Vogel (rechts) den Vorjahressieger Wilfried Müller uns sicherte sich somit Rang 3.

Da alle Beteiligten auch diesmal wieder viel Spaß hatten, wird das Jubiläums-Turnier im nächsten Jahr garantiert stattfinden. Wir danken der Baugenossin Eva Schmidt für die Fotos dieser Veranstaltung.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"