Seitenbild

23.11.2015 - Schachturnier 2015

Am Freitag, dem 20. November 2015, fand bereits zum 28. Mal das Schachturnier der Baugenossenschaft "Freien Scholle" statt. Nach über vier Stunden Spielzeit stand der Champion des Jahres 2015 fest.

Gewonnen hat in diesem Jahr wieder „Seriensieger“ Thorsten Berndt (rechts), der von Turnierorganisator Christian Marquardt (links) den Wanderpokal der Baugenossenschaft "Freie Scholle" überreicht bekam. Der Sieger erhielt neben dem Pokal noch eine ausgezeichnete Flasche Whiskey.

Modus: Jeder gegen Jeden

Auch in diesem Jahr wurde im Spielmodus "Jeder gegen Jeden" gespielt. In diesem Spielmodus gibt es leider kein „echtes Finale“, jedoch lässt sich so der Tagesbeste optimal ermitteln, da es keine Platzierungsvorteile bzw. -nachteile durch eine Gruppenauslosung gibt.

Durch diesen Modus ging es natürlich auch im Gesamtklassement knapp zu. Thorsten Berndt gewann das Turnier mit 5 Punkten und nur einem halben Punkt Vorsprung vor Michael Biegall, der auf 4 ½ Punkte kam. Auf Rang 3 folgte mit 4 Punkten der Ranglistenzweite Günter Adam.

Beiratsvorsitzender unter den Zuschauern

Auch der Vorsitzende des Beirats, Thomas Noebel, verfolgte das Turnier wieder als Zuschauer. Da alle Beteiligten wieder viel Spaß hatten, wird das 29. Turnier im nächsten Jahr garantiert stattfinden.

Der Baugenossin Eva Schmidt, die normalerweise die Fotos zu dieser Veranstaltung macht, wünschen wir auf diesem Wege „Gute Genesung“ und hoffen darauf, auch sie im nächsten Jahr wiederzusehen.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"