Seitenbild

27.06.2011 - Riesenspaß auf dem Bauernhof

Endlich ging es wieder los, unsere 7. Kinderbusfahrt. In diesem Jahr fuhren wir zum Kinder- und Erlebnisbauernhof Gussow. Um 9:30 Uhr waren alle 36 Kinder und sieben Erwachsene in den Bus gestiegen und bereit zur Abfahrt. Nach ca. 1,5 Stunden kamen wir an und wurden schon erwartet. Als erstes teilten wir die Kinder in zwei Gruppen ein. Die eine Gruppe durfte Brötchen backen und formte den Teig zu verschiedenen Figuren (Schlange, Schnecke, Krokodil usw.), die andere begab sich mit dem Traktor auf eine Rundfahrt. Anschließend wechselten die Gruppen. Mittlerweile war es Zeit zum Mittagessen. Wir gingen zum Lagerfeuer und grillten Würstchen an einem ca. 1 Meter langen Spieß. Frisch gestärkt tobten einige Kinder auf dem Heuboden, andere fütterten die Kaninchen, Schweine, Schafe oder Ziegen, oder waren auf dem Spielplatz. Ein Riesenspaß war es für die Kinder, als sie zum Abschluss noch in den Hühnerstall durften und sich jeder vier Eier aus dem Gelege mitnehmen konnte. Nun wurde es Zeit für die Rückfahrt. Als alle Kinder, Erwachsene und Eier sicher im Bus waren ging es los. Kaum losgefahren, schliefen schon die Ersten. Kurz vor der Ankunft erhielten alle noch einen Eierbecher aus Holz, mit der Gravur "Kinderbusfahrt 2011", als Andenken. Bei unserer Ankunft waren wir doch sehr verwundert, dass einige Eltern Wechselkleidung für ihre Kinder bereit hielten. In Berlin hatte es wohl geregnet, wir hingegen vergnügten und bei wunderbarem Wetter. Wir bedanken uns bei allen Helfern, die zum Gelingen der Kinderbusfahrt beigetragen haben. Im nächsten Jahr fahren wir nach ..., nein, das verraten wir noch nicht. Nur so viel, auch im nächsten Jahr wird es eine Kinderbusfahrt geben. Text: Verena Noebel
Unsere Sprechzeiten

Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig! Wir wollen Sie vor einer möglichen Infektion mit dem Corona-Virus schützen.

Deshalb können wir Sie zu unseren Büro-Sprechstunden leider nicht empfangen, wenn Sie nicht geimpft sind.

Es gilt folgende Regelung!

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet am
27. und 28. August 2022 statt.

Das Motto wird rechtzeitig bekanntgegeben.