Seitenbild

04.04.2013 - Osterschnitzeljagd im Schnee

Am Ostermontag um 11:00 Uhr machten sich 66 Kinder in Gruppen mit dem Osterhasen auf den Weg, um die farbigen Eier im Schnee zu suchen. Die Gruppe der Größeren folgte den anderen ca. 10 Minuten später, um ihnen die Chance zu lassen, die Nester zu entdecken. Nach Bergauf und Bergab im für einige knietiefen Schnee waren alle 7 Nester gefunden und leer geräumt. Nach ca. 1 Stunde kamen alle Kinder, Eltern und der Osterhase durchgefroren in der Jugendfreizeitstätte an, wo es zur Stärkung Kaffee, Saft und Naschereien gab. Dann konnten die Kinder ihre gesammelten Kunststoffeier in Süßigkeiten und eine Überraschungstüte eintauschen. Nach einiger Plauscherei verabschiedeten sich alle. Die diesjährige Osterschnitzeljagd war wieder ein tolles Erlebnis für die Eiersammler und alle warten schon auf die Sucherei im nächsten Jahr (hoffentlich ohne Schnee). Ich bedanke mich bei allen Spendern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre. Text: Birgit Heine - Foto: Eva Schmidt

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"