Seitenbild

05.12.2014 - Nikolausfeier in der AWO-Kita "Freie Scholle"

Im Rahmen eines Frühstücks am Nikolaus-Tag hat Jürgen Hochschild, Vorstandsmitglied der Baugenossenschaft "Freie Scholle", traditionell Weihnachtsgeschenke für die Kinder unseres Kooperationspartners der AWO-Kita "Freie Scholle" überbracht.

Jürgen Hochschild wurde von der stellvertretenden Leiterin Frau Sabine Schröter-Krause begrüßt.

Nach dem Frühstück versammelten sich alle Kinder und stimmten zwei Weihnachtslieder an,
die sie bereits im Voraus fleißig für den Nikolaus geübt hatten.

Nun enthüllte Jürgen Hochschild das erste und auch mit Abstand größte Geschenk. Voller Neugier drängten sich alle Kinder so weit nach vorn, wie sie nur konnten. Was mochte sich wohl unter dem roten Tuch verbergen?

Eine Werkbank mit Hammer, Zange und allem, was ein angehender Handwerker benötigt.

Gebannt schauten die Kinder nun zum zweiten Geschenk…

und waren von ihrem neuen Spielzeug fasziniert!

Auch von dem neuen Tierstimmen Bauernhof waren die Kinder hellauf begeistert.

Als Dankeschön für die Geschenke überreichten die Kinder Jürgen Hochschild eine kleine Süßigkeit.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"