Seitenbild

27.04.2011 - Naturgewalten wüten in der "Freien Scholle"

Beim ersten heftigen Sommergewitter hat es auch in der "Freien Scholle" im wahrsten Sinne des Wortes eingeschlagen.

Am 26. April 2011 zog am Nachmittag ein sehr kräftiges und lange andauerndes Gewitter über den Norden Berlins. Gegen 16:00 Uhr gab es ein lautes Krachen und jeder, der dieses Geräusch gehört hatte, wusste, der Blitz hat ganz in der Nähe eingeschlagen. Und tatsächlich hatte es in diesem Moment einen der höchsten Bäume im Schollenhof getroffen.

Die stattliche Tanne brannte lichterloh. In wenigen Minuten war die Feuerwehr vor Ort und konnte Schlimmeres verhindern. Der Brand wurde umgehend gelöscht und die umsturzgefährdete Tanne gefällt.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"