Seitenbild

02.04.2013 - Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Am 26. und 27. März 2013 wurden insgesamt 42 Schollaner, die in diesem Jahr 50 Jahre lang Mitglied der Genossenschaft sind, im Restaurant "Schollenkrug" geehrt.

Eine höchst angenehme Aufgabe hatten die beiden Vorstandsmitglieder der „Freien Scholle“ am 26. und 27. März 2013 zu erfüllen. Sie ehrten 42 Baugenossinnen und Baugenossen, die vor 50 Jahren - nämlich 1963 - als Genossenschaftsmitglied beim Amtsgericht Charlottenburg in die „Liste der Genossen“ eingetragen worden sind.

Wegen der großen Anzahl der Jubilare gab es in diesem Jahr 2 Veranstaltungen. Um dem erfreulichen Anlass einen passenden Rahmen zu geben, fanden diese Ehrungen bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im „Schollenkrug“ statt. Zur Einstimmung erinnerten Jürgen Hochschild und Jörg Schmidt an aktuelle Ereignisse des damaligen Zeitgeschehens.

Besonders spannend wurde der Nachmittag dann, als die Jubilare selbst die „Berichterstattung“ übernahmen und viele interessante Geschichten aus der guten, alten Zeit erzählt wurden.

Den absoluten Höhepunkt bildete in diesem Jahr eine besondere musikalische Einlage. Der Baugenosse Volker Behnke – selbst Jubilar – hatte seine Gitarre mitgebracht und einige selbstgetextete Lieder vorgetragen. In den sehr liebevoll zusammengestellten Textzeilen erzählte er über das besondere Wohnen in der „Freien Scholle“. Alle Gäste waren begeistert. Als der Beifall nicht enden wollte, ergänzte er seinen musikalischen Vortrag mit einigen Songs von Elvis Presley und Johnny Cash. Nochmals herzlichen Dank an Volker Behnke.

Jubilare 26. März 2013

Jubilare 27. März 2013

Wir gratulieren zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der Genossenschaft den Baugenossinnen und Baugenossen:

Lieselotte Bachnick
Bert Bähn
Karin Barniske
Volker Behnke
Karin Berndt
Uwe Böttcher
Hans-Joachim Buchholz
Gerhard Buchmann
Rainer Decker
Hans-Joachim Gärtner
Renate Genz
Doris Glanz
Rainer Hädelt
Gisela Hasenjäger
Gisela Häuseler
Elsa Helterhof
Sieglinde Heppner
Werner Hermann
Helma Hermann
Werner Hoffmann
Manfred Höhne
Renate Kirchner
Ruth Kontorowitz
Joachim Kowtsch
Peter Kretschmer
Klaus Langendorf
Anita Loose
Hans Marquardt
Heinz März
Dieter Meier
Hans Mischur
Wolfgang Muschik
Dieter Musolf
Renate Schier
Hannelore Schwan
Manfred Strohbusch
Karin Weber
Udo Westphal
Withold Wusowski
Dora Zessin
Klaus Zillgitt
Wolfgang Zillmann

Unsere Sprechzeiten
Montag 10:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr

 

Alternativ können Sie einen persönlichen Gesprächstermin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren!

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"