Seitenbild

22.11.2016 - Geister kommt herbei zur Halloweenfeierei!

Ein Bericht der Baugenossin Verena Noebel über "Halloween 2016" in der Baugenossenschaft "Freie Scholle":

Pünktlich zur Geisterzeit kamen sie geflogen. Über 30 kleine und große Gespenster und andere unheimliche Gestalten versammelten sich in der Geisterburg JFS (Jugendfreizeitstätte).

Mit Unterstützung der älteren Geister schwärmten sie in 6 Gruppen aus, um in der "Scholle" ihr Unwesen zu treiben. Eifrig flogen und liefen sie von Tür zu Tür und baten um Süßigkeiten.

Mit prall gefüllten Taschen ging es nach ca. 1 1/2 Stunden wieder zurück zur Geisterburg.

Hier schütteten sie alle Naschereien auf einen Haufen und teilten sie gerecht untereinander auf.

 

Zurück in der Jugendfreizeitstätte

Auf einmal kam ganz aufgeregt Hexenmeister Kalle angeflogen. Seine Schwester Hexeline kam nicht zum verabredeten Zeitpunkt. Da klingelte sein Bananentelefon. Es war Hexeline. Sie war ganz durcheinander, denn sie wusste nicht wo sie war und bat ihren Bruder um Hilfe.

Alle hören dem Hexenmeister zu

Hexenmeister Kalle versprach ihr, den Hexenbesen "Florian" loszuschicken. Sie solle dort bleiben. Mit einem Hexenspruch und lautem Knall wurde der Besen unsichtbar und flog in die Nacht zu Hexeline. Bis heute ist man sich noch nicht sicher, ob der Besen seine Hexenmeisterin gefunden hat.

Alle Kinder hatten viel Spaß

Vielleicht hat sie jemand von euch gesehen? Dann meldet euch bitte beim Hexenmeister Kalle. Bis dahin ein schauriges HUI BUH und Danke an alle Helfer vom Kinderveranstaltungsteam.

Text: Verena Noebel - Bilder: Eva Schmidt

Unsere Sprechzeiten
Montag 10:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr

 

Alternativ können Sie einen persönlichen Gesprächstermin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren!

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"