Seitenbild

15.02.2017 - Adventskonzert mit Gesang

Am 15. Dezember 2016 fand das alljährliche vorweihnachtliche Konzert des Bläserchors der Kirchengemeinde Alt-Wittenau statt. Ein Bericht des Baugenossen Hans Seider zum Adventskonzert 2016 in der Siedlung Alt-Wittenau.

Wo kann man in der "Freien Scholle" lauthals Advents- und Weihnachtslieder singen?

Natürlich in der Siedlung Alt-Wittenau. Am 15. Dezember 2016 war es wieder soweit.

Der Bläserchor der Kirchengemeinde Alt-Wittenau spielte stimmungsvoll Advents- und Weihnachtslieder und ca. 60 bis 70 Baugenossinnen und Baugenossen der Siedlungen Alt-Wittenau und Rosentreterpromenade sangen dazu mehr oder weniger stimmungsvoll aber textsicher alle Lieder mit allen Strophen.

Wie ist das möglich?

Der Vorstand unserer Genossenschaft – Herr Hube – hat das volle Know-how der Genossenschaft eingesetzt und die Texte per Beamer und Leinwand an die Front eines Hauses gezaubert.

Eine gute Idee; und dazu noch Glühwein und Gebäck, ebenfalls vom Vorstand gesponsert. Was will man mehr.

Genug Zeit zum Reden, Trinken und Singen. Eineinhalb Stunden waren schnell vergangen.

Der diesmal etwas heller und bunter ausgeleuchtete Platz, verschiedene Sitz- und Sichtgegebenheiten, ein für diese Jahreszeit gutes Wetter sorgten auch für gute Stimmung.

Dafür Dank an die vielen Hände, die bei der Herrichtung der Beleuchtung, Aufstellung der Tische und Stühle sowie bei der Zubereitung des Glühweins und dessen Verteilung geholfen haben. Das waren mehrere Stunden Arbeit.

Schön, dass es das noch gibt.

Hans Seider
Im Namen des Beirates der Siedlung Alt-Wittenau

Fotos: Eva Schmidt

Unsere Sprechzeiten
Montag 10:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch 14:00 bis 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 bis 12:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 12:00 Uhr

 

Alternativ können Sie einen persönlichen Gesprächstermin außerhalb der Sprechzeiten vereinbaren!

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"