Seitenbild

31.03.2023 - Verabschiedung des Vorstandsmitgliedes Hans-Jürgen Hube

Zum 31.03.2023 geht das Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Hube in seinen wohlverdienten Ruhestand. Hans-Jürgen Hube war seit dem 01.04.2013 als hauptamtliches Vorstandsmitglied bei der Baugenossenschaft "Freien Scholle" beschäftigt.

Die Abschiedsfeier fand bereits am 23.03.2023 im "Loci Loft" statt. Über 50 Gäste und ehemalige Weggefährten hatten sich versammelt, um den Übergang von Hans-Jürgen Hube in den Ruhestand zu feiern.

Im Rahmen dieser Veranstaltung überreichte der ehemalige Vorsitzende des Aufsichtsrates, Herr Rainer Schmidt, einem sichtlich erfreuten Hans-Jürgen Hube die silberne Ehrenmedallie der "Freien Scholle". Gleichzeitig erhielt Hans-Jürgen Hube von Frank Kochanski (Mitglied des Aufsichtsrates der "Freien Scholle") die Ehrenurkunde der Genossenschaft.

In Ihrer Laudatio hoben Rainer Schmidt und Frank Kochanski vor allem die Verdienste Hans-Jürgen Hubes bei der Errichtung des Neubaus Lilienthals Hofgarten hervor. Besonders seiner Hartnäckigkeit beim Erwerb des Grundstückes ist es zu verdanken, dass die Genossenschaft das Grundstück überhaupt erwerben konnte.

Zudem ist Hans-Jürgen Hube an diesem Abend von Herrn Dr. Klaus-Peter Hillebrand (Vorstand des Verbandes BBU) mit der silbernen Eherennadel für seine 40-jährige berufliche Leistung in der Wohnungswirtschaft ausgezeichnet worden.

Wir wünschen Hans-Jürgen Hube und seiner ebenfalls anwesenden Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"