Seitenbild

16.07.2019 - Trödelmarkt 2019

Ein Bericht  zum diesjährigen Trödelmarkt in der Siedlung Tegel.

Sonntagmorgen um 8 – der Trödelmarkt erwacht … und da waren sie schon, die ersten Trödler fuhren in den Schollenhof, um ihre Stände aufzubauen.

Ersteinmal Kisten, Kleiderständer und Tische ausladen und dann Parkplatz suchen. Gleichzeitig wurden die beiden Cateringstände aufgebaut – und schon nach kurzer Zeit duftete es schon nach dem ersten frisch gebrühten Kaffee. Da es an diesem Morgen recht kühl war, kamen schon die ersten Teilnehmer, um sich mit einem heißen Kaffee aufzuwärmen.

Kurz nach neun spazierten die ersten Besucher durch den Schollenhof, denn wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Man ging auf "Schnäppchenjagd". Was da nicht alles zum Vorschein kam - Kronleuchter, Spiegel, Schmuck, Kleidung aber auch Gartengeräte und Werkzeuge und vieles mehr waren gefragt.

Zusehens füllte sich die Trödelmeile "Freie Scholle" und man hörte ein fröhliches Feilschen, Austauschen und lockere Gespräche. Der Duft von frisch gegrillten Bratwürsten lockte die ersten Hungrigen an die Cateringstände.

Während man gemütlich zusammensaß sorgten die Berliner Fahnenschwinger mit einem Auszug aus ihrer Show auch in diesem Jahr wieder für gute Unterhaltung. Nach einer Stärkung gingen viele Gäste noch einmal über die "Trödelmeile".

Am Ende des Tages sah man viele zufriedene Käufer und Verkäufer nach Hause gehen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, Teilnehmern und Spendern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zum Schluss noch einige persönliche Worte von uns:

Nach 17 Jahren Trödelmarkt sagen wir D A N K E für die tolle Unterstützung, Hilfe, Verständnis und Treue. Dies war unser letzter Trödelmarkt, den wir organisiert haben.

Wir hoffen, dass er im nächsten Jahr unter neuer Leitung weiter geführt wird und es sagen

Tschüss.

Verena und Thomas Noebel

Text: Verena und Thomas Noebel
Fotos: Thomas Noebel

Unsere Sprechzeiten

Aufgrund der Corona-Pandemie findet derzeit keine Sprechstunde statt.

Es gilt folgende Regelung!

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet am
21. und 22. August 2021 statt.

Das Motto wird rechtzeitig bekanntgegeben.