Seitenbild

27.06.2011 - 50 Jahre Siedlung Lübars

Am 26. Juni 2011 feierte die Siedlung Lübars im Rahmen der Informationsveranstaltung des Beirats ihr 50-jähriges Bestehen.

Zu der Veranstaltung kamen über 50 Schollaner im Festzelt auf der Wiese der Siedlung Lübars zusammen.

Karin Schmidt und Verena Noebel vom Beirat der "Freien Scholle" sorgten dafür, dass die Schollaner bei sonnigem Wetter mit ausreichend Getränken versorgt wurden.

Der Vorstand hatte Informationtafeln mit historischen Bildern vom Richtfest, der Bauphase und der Fertigstellung der Wohnungen der Siedlung Lübars vor 50 Jahren aufgestellt.

Beim Betrachten der historischen Bilder fielen manchem Schollaner noch die eine oder andere Geschichte ein, ...

... die anschließend an den Tischen diskutiert wurde.

Zum Höhepunkt der Veranstaltung gab Frau Elke Rheinsberg der kleinen Feierrunde
eine stimmungsvolle musikalische Umrahmung.

Zum Abschluß der Veranstaltung verteilte der Vorstand der Genossenschaft an die anwesenden Schollaner Lebkuchenherzen zum 50-jährigen Siedlungs-Jubiläum.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet
vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Es steht unter dem Motto:

"Schollenfest International"