Seitenbild

29.05.2017 - Mitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Eine äußerst angenehme Aufgabe hatten die beiden Vorstandsmitglieder der Baugenossenschaft "Freie Scholle" am 23. Mai 2017 zu erfüllen. Sie ehrten 10 Baugenossinnen und Baugenossen, die vor 50 Jahren - nämlich 1967 - als Genossenschaftsmitglied beim Amtsgericht Charlottenburg in die "Liste der Genossen" eingetragen wurden.

Jubilarehrung 2017

Um dem erfreulichen Anlass einen passenden Rahmen zu geben, fand diese Ehrung bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Restaurant "Tomasa - Landhaus im Schollenkrug" statt.

Zur Einstimmung erinnerte Hans-Jürgen Hube an aktuelle Ereignisse des damaligen Zeitgeschehens. Hierbei ging er besonders auf den Wechsel im Vorstand der Baugenossenschaft "Freie Scholle" ein und zitierte aus den Protokollen der Aufsichtsratssitzungen des Jahres 1967.

Volker Behnke, der diese Veranstaltung seit Jahren auf der Gitarre begleitet, unterhielt die Gäste mit seinem weitgefächerten Repertoire, wobei er in diesem Jahr besonders viele Schollen-Lieder vortrug.

Erzählungen aus vergangenen Tagen

Im weiteren Verlauf des Nachmittags berichteten dann die Jubilare und ihre Partner selbst über viele interessante Geschichten aus der guten, alten Zeit. Die Baugenossin Dagmar Bräuer-Rätz hatte sogar ihren Original-Mitgliedsausweis dabei.

Nach fast drei sehr unterhaltsamen Stunden machten sich die Jubilare wohlgelaunt wieder auf den Heimweg.

Jubilare 2017

Wir gratulieren zur 50-jährigen Mitgliedschaft in der Genossenschaft den
Baugenossinnen und Baugenossen (Eintrittsjahr 1967):

Christa Bader
Dagmar Bräuer-Rätz
Carola Feist
Rainer Garske
Eva Kleinig
Heidemarie Lehmann
Claus Marquardt
Karin Ramfft
Horst Stapelfeldt
Edna Tschepe

Unsere Kontaktdaten

Baugenossenschaft "Freie Scholle"
zu Berlin eG
Schollenhof 7
13509 Berlin (Tegel)
Telefon: (030) 43 80 00 0
Telefax: (030) 43 80 00 18
E-Mail: mail@freiescholle.de

Oder schicken Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular.

Schollenfest

Das nächste Schollenfest findet am
25. und 26. August 2018  statt.

Es steht unter dem Motto:
"Ein bisschen Spaß muss sein!"